1. Startseite
  2. /
  3. Der Hof
Das Dorf im Dorf
Der Glockenhof erstreckt sich über eine Fläche von ca. 15.000 m² am Ortsrand des Heidedorfes Amelinghausen. Der Hof ist seit über 230 Jahren in unserem Familienbesitz und liegt wie alle Heidjer-Höfe geschützt unter alten Baumen mit zahlreichen Gebäuden rund um das historische Reetdachhaus. Rund um das historische Reetdachhaus befinden sich 15 Gebäude, davon sieben Gästehäuser mit Zimmern, Ferienwohnungen, Apartments und Seminarräumen, Pferdeställen, Backhaus, Scheunen und Wagenschauer.
Landwirtschaft
Die Landwirtschaft war seit Generationen die Grundlage des Glockenhofs. Anfangs noch mit Milchvieh- und Sauenhaltung, später dann mit Hühnern und Charolais (französische Rinderrasse) sowie Ackerbau. Auch heute bewirtschaften wir unseren Hof in 7. Generation.
Energie
Das Thema alternative und erneuerbare Energien spielt auf dem Glockenhof eine große Rolle. Wir betreiben zwei Blockheizkraftwerke und Solarmodule, die auf unserer Reithalle installiert sind. Ferner betreiben wir zwei Windkraftanlagen mit zwei weiteren Partnern.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?